1. Basar „Rund ums Kind“ der Kita Mühlgasse erfolgreich

      Unser 1. Basar „Rund ums Kind“ öffnete seine Türen. Wir waren bereits Tage zuvor gespannt, sollte sich doch all die Mühe lohnen. Denn bereits Wochen, gar Monate zuvor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

      Da wir fast alle 150 „Etikettenkarten“ verkauft hatten, wussten wir, dass uns am Tag vor dem Basar eine Menge Arbeit erwarten würde. Die fast 4.500 Artikel von über 90 Verkäufern aber „vor Augen“ zu sehen, hat uns dann doch überrascht. Wohin mit all diesen Sachen? Aber dank der vielen Helfer, sowie der Ausnutzung der ganzen Turnhalle samt Bühne sowie des überdachten Außenbereiches konnten wir die Ware übersichtlich nach Größen und „Themen“ sortiert präsentieren. Soweit die Vorbereitungen.

      Während des Basares besuchten uns dann zahlreiche Käufer, die sich mit Kleidung, Fahrzeugen, Babyartikel, Buggys etc. eindeckten. Vor allem zu Beginn hatten unsere Helfer an den Kassen und Verkaufsräumen richtig gut zu tun. Einige von uns entpuppten sich sogar als richtige Verkaufsberater!

      Nach dem Basar ging es dann für die Helfer wieder richtig rund. Der Erlös je Verkäufer musste errechnet und die nicht verkaufte Ware dem Verkäufer wieder zugeordnet werden. Nachdem um 19 Uhr die letzten Verkäufer ihre Ware und ihren Erlös abgeholt hatten und die Helfer in ihren wohl verdienten „Feierabend“ gingen, konnten wir sagen: Ja, die Mühe hat sich gelohnt!

      Die Vorbereitung und Durchführung des Basars war anspruchsvoll, zeitintensiv und anstrengend. Und obwohl wir eine sehr positive Bilanz ziehen konnten, können wir noch besser werden, um einige Dinge hier und da noch reibungsloser für alle Beteiligten zu gestalten.

      Wir bedanken uns bei allen Käufern und Verkäufern und natürlich ganz besonders bei den Helfern, die durch ihre zahlreichen Arbeitsstunden, diesen Basar überhaupt möglich gemacht haben. Der Erlös geht komplett unserem Förderverein zu und kommt somit den Kita-Mühlgasse-Kindern zu Gute!

Der Elternausschuss

[zurück zur Übersicht der Aktionen]

Kita Mühlgasse
Mühlgasse 16
76764 Rheinzabern
Tel.: 0 72 72 / 7 33 88
E-Mail senden