„Wir singen gerne“ – Felixauszeichnung für uns!!!

„Heute kommt Herr Gareis und möchte uns singen hören!“

So erwarteten die Kinder und Erzieherinnen am 15.06. wieder Herrn Gareis, den „FELIX“-Beauftragten des Sängerkreises Germersheim, in unserer KiTa. Vorher hat er uns dreimal, bei Spiel- und Bewegungsliedern, beim Einsatz von Orff-Instrumenten und Liedern aus anderen Kulturkreisen, „getestet“. Nun haben wir es geschafft, und Herr Gareis hat uns die Auszeichnung des deutschen Sängerbundes für kindgerechtes Singen in der KiTa überreicht.

Zu unserer kleinen Feierstunde kamen ebenfalls unser Bürgermeister Herr Beil sowie die Dirigentin des Kinder- und Jugendchores Rheinkehlchen und Kreischorleiterin Frau Fraundorfer. Natürlich wurde auch bei diesem Anlass wieder gesungen und alle konnten es hören: „Wir singen gern“.