Ein lohnenswerter Fußmarsch zu Kühen, Kälbchen und Stroh

      An zwei Vormittagen hatten wir die besondere Gelegenheit bei Irmhild und Alfred Steeger in den Kuhstall zu schnuppern. Wir nutzen auf jeden Fall diese interessante Möglichkeit und marschierten neugierig und aufgeregt ins Grüne Feld. Wir Kinder wurden nicht enttäuscht, denn es gab für uns viel zu entdecken und zu sehen: Stroh, Heu, Landluft, Kuhstallduft, Kühe, Euter, Hörner und handzahme Kälbchen zum Streicheln und Schmusen.


      Die Kinder genossen es, ganz nah bei den Tieren zu sein, abgeschleckt zu werden, sie zu beobachten, zu füttern und zu streicheln. Manche hatten etwas Angst und waren skeptisch- doch Robby, ein kleines, freches beige farbiges Kälbchen, nahm ihre Bedenken. Alle Kinder hatten viel Spaß und Freude im Stall.

      Wir bedanken uns herzlich bei Alfred und Irmhild, die uns diese wertvollen Erfahrungen, die man nur sehr selten, so nah und intensiv erlebt darf, ermöglicht haben. Wir freuen uns aufs nächste Frühjahr, um euch alle wieder zu besuchen :-)

[zurück zur Übersicht der Aktionen]

Kita Mühlgasse
Mühlgasse 16
76764 Rheinzabern
Tel.: 0 72 72 / 7 33 88
E-Mail senden