Vom Himmel geschickt und nicht nur in der Erde gewühlt

      Viel los war kurz vor und am Wochenende in der Kita Mühlgasse. Da wurde „Die wilde Kirchenbande“ aus der hiesigen Pfarrei im Rahmen der BDKJ-Aktion „72-Stunden – uns schickt der Himmel“ in unseren Kindergarten gesendet und mit einer großen Aufgabe betraut, sie sollten sich um den Spielhügel kümmern, diesen vergrößern, neue Auf- und Abgänge schaffen und dergleichen mehr gab es zu tun in unserem Garten. Der krönende Abschluss sollte dann ein Abschluss- und Sommerfest sein, in dessen Rahmen die Schulanfänger auch verabschiedet werden.


      All das und noch einiges mehr wurde von sooo vielen fleißigen Händen in diesen 72 Stunden geschaffen, dass viele Eltern und Erzieherinnen aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen.

      Und so möchte sich die ganze Kita Mühlgasse herzlich bedanken, bei all denen, die so eine tolle Aktion möglich gemacht haben und sich schon im Vorfeld bei der Planung mit viel Zeit und Hirnschmalz eingebracht haben.

      Besonderer Dank geht hier natürlich an „Die wilde Kirchenbande“ und Familie Hohaus, Familie Leuner, Raymund Broßart und ‚seinen’ Gemeindearbeitern, dem Pfarrgemeinderat, Pfarrer Brenner, der Ortsgemeinde und all denen, die dieses Werk unterstützt haben mit Rat, Tat und Material!

[zurück zur Übersicht der Aktionen]

Kita Mühlgasse
Mühlgasse 16
76764 Rheinzabern
Tel.: 0 72 72 / 7 33 88
E-Mail senden