Coole Aktionen an heißen Ferientagen!

Mit einem gemeinsamen Frühstück läuteten die Hortkinder die „großen“ Ferien ein. Nicht nur, dass es für alle Kinder eine Klassenstufe höher geht, nein einige Kinder verlassen uns auch nach den Ferien.

Gleich zu Beginn der Ferien hieß es „Hallo Speyer“. Wir machten uns voller Vorfreude auf den Weg um im Domgarten Minigolf spielen zu gehen. Neben einem kleinen Abstecher zum Rheinufer konnten wir uns auch auf einem Spielplatz in Speyer austoben.

Wie schon in den Sommerferien des letzten Jahres besuchten wir wieder die Bienwaldspiele an der Salmbacher Passage nähe Scheibenhardt. Neben ein paar bekannten Naturspielen wurden auch einige Neue angeboten. In drei kleineren Gruppen hatten wir viel Spaß und waren am Ende des Tages aufgrund unserer erbrachten Leistungen auch sehr müde.

Hoch hinaus ging es Anfang der zweiten Woche. Wir besuchten die Kletterhalle „Fitzrocks“ in Landau. Dort sammelten wir erste Erfahrungen im Bouldern und Toprope- Klettern. An dieser Stelle auch ein Dank an den Guide, der uns beim Klettern unterstützt hat.

Ende der zweiten Woche hieß es dann: Ab in die Westpfalz. In Kaiserslautern besuchten wir die Dino- und Gartenschau. Auf den riesigen Spielplätzen konnten wir nicht nur schnelle Rutschen fahren sondern auch im Bach am Wasser spielen.
In der dritten Woche sollte es eigentlich auf den Aktivspielplatz der Günther- Klotz- Anlage gehen. Jedoch hatten wir nicht bedacht, dass diese aufgrund von „Das Fest“ gesperrt war. So ging es in den Bürgerpark nach Wörth. Die dort laufende Rasenbewässerung kam uns sehr gelegen um uns bei diesem heißen Wetter abzukühlen.

Als letzte Aktivität führte uns unser Fahrrad nach Rülzheim. Dort hatten wir die Kegelbahn gemietet. Nach dem Spielen und einer kleinen Regenpause ging es zurück in den Hort.

Während den Tagen, an denen kein Ausflug anstand, besuchten wir zumeist den Erlenbach. Dort machten wir eine Bachwanderung oder spielten im Gewässer.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr. Allen Kindern, welche uns im neuen Schuljahr verlassen wünschen wir darüber hinaus viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.