Besuch beim Spargelhof

Am Dienstag machten wir uns auf den Weg zu “Hoffmanns Spargelhof“. Schon unterwegs konnten wir die dunklen Planen sehen, die die langen Erdhügel versteckten, unter denen die Spargel schlummerten.

Herr Hoffmann nahm uns freundlich in Empfang und seine Tochter Katja führte uns in die Halle, wo fleißige Hände den Spargel wuschen und ihn nach verschiedenen Güteklassen sortierten. Am interessantesten fanden die Kinder die Spargelschälmaschine, bei der sie den Prozess durch eine Glasscheibe verfolgen konnten und zum Schluss den Spargel probieren durften.

Im Hofladen wurde der Spargel in die Kühltheke sortiert und wird dort mit vielen anderen eigenen Produkten zum Verkauf angeboten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Hoffmann für die Führung!